Suche | Gästebuch | Sitemap | Kontakt | Impressum

Wassergewöhnung bis zum Seepferdchen

Seit dem Jahr 2004 bieten wir im Lehrschwimmbecken in Nettersheim die

"Wassergewöhnung bis zum Seepferdchen" Kurse an.

Wir, das sind Erna Huppertz und Elfriede Schneider. Rund 400 Kinder haben bei uns Schwimmen gelernt. Der Erfolg und die Warteliste sprechen für sich!

Zu Anfang jeder Stunde verabschieden wir die Eltern/Großeltern etc. und begrüßen die Kinder trocken im Schwimmbad. Die Baderegeln werden besprochen, dann gehts ab unter die Duschen.

Wir versuchen auf jedes Kind individuell einzugehen und es dort abzuholen, wo es steht, evtl. Ängste abzubauen, Vertrauen und Sicherheit zu verschaffen, spielerisch an das Wasser zu gewöhnen oder auch schon Arm- und Beinbewegungen zu erlernen.

Probleme und Auffälligkeiten die Ihre Kinder haben, können sie gerne im Vorfeld mit uns besprechen. Zur hälfte der Stunde gibt es immer eine Spielpause, wo die Kinder dann auch Taucherbrillen oder andere Spielsachen nutzen können.

Wir nehmen Kinder erst ab fünf Jahren auf, Anmeldungen können natürlich schon vorher erfolgen, die Warteliste ist lang und zur Zeit dauert es ein Jahr nach erfolgter Anmeldung.

Gerne können die Elötern 10 Minuten vor Beendigung der Stunde herein kommen und  die Fortschritte ihrer Kinder begutachten. Aber auch dies sollte in einem ruhigen Rahmen passieren. Elterngespräche untereinander stören oft den Ablauf der Stunde.

Kurse laufen Dienstags von 15:15 Uhr - 16:15 Uhr und 16:15 Uhr - 17:15 Uhr.

Anmeldung und Infos hierzu bei

Elfriede Schneider

Telefon 02486/1266 oder elfriede.schneider@t-online.de